Die LinzenichGruppe hat ein 5. Kinderferiencamp für sozial benachteiligte Kinder organisiert
Kinderaugen zum Leuchten bringen, was gibt es Schöneres?
Nach einem coronabedingten Ausfalljahr mit dem kleinen Trostpflaster eines Phantasialandbesuches in 2020, ging es diesmal vom 7. bis 10. Juli nach Waldbröl in den Freizeitpark Panarbora. Mit von der Partie beim bereits fünften Kinderferiencamp waren 32 Kinder, die sich diesen kleinen Urlaub mehr als verdient hatten. Darunter Kinder aus Flüchtlingsfamilien, solche, die durch Todesfälle traumatisiert sind oder deren Eltern sich schlichtweg keinen Urlaub leisten können.
Die LinzenichGruppe, als Fitnessunternehmen mit 11 Clubstandorten, ist im Rahmen seines sozialen Engagements auch der Sponsor des Projektes und ließ es sich dabei nicht nehmen, wie schon bei den Kinderferiencamps zuvor, mit zwei Geschäftsführern und vier dafür freigestellten Mitarbeitern, die „internationale Rasselbande“ persönlich zu betreuen.
Dieses Jahr lag das Reiseziel in Waldbröl.
Auf dem Programm standen die Suche des mystischen Schatzes des Piraten Panarbora, ein Besuch des Affen- und Vogelparks in Eckenhagen, eine Schnitzeljagd mit Wissensfragen zu Wald und Natur, eine Hochwegwanderung durch den Nutscheidwald, ein Grill- und Lagerfeuerabend und jede Menge Sport und Spiel.
Und auch der augenzwinkernde Spaß kam nicht zu kurz.
So mussten die Kinder bei der Waldkundeführung erfahren, dass die Wandereiche im Nutscheidwald (eine von vier Wandereichen weltweit) für Kinder nur zu sehen ist, wenn sie mucksmäuschenstill durch den Wald wandern. Aber welche Kinderbande hat das jemals geschafft!?
Es war also für alle Beteiligten wieder ein großer Spaß und das Team freut sich schon auf das nächste Camp, wenn wieder Kinderaugen zum Leuchten gebracht werden.
Wir denken die Fotos sprechen für sich! Das gesamte Video könnt Ihr euch gerne hier anschauen!

Unsere Leitbildreise nach Winterberg
Bester Arbeitgeber in der Region und Branche zu werden und eine zukunftsweisende Unternehmenskultur zu gewährleisten, die auch das Thema Nachhaltigkeit einbezieht, gehört zu den Kernanliegen unserer Managementstrategie. Denn nur dadurch können wir gute, motivierte Mitarbeiter gewinnen, die sich mit dem Unternehmen und seinen Qualitätsansprüchen identifizieren. Und das, so wissen wir, ist nicht zuletzt auch im Sinne unserer Kunden.
Als ersten Schritt in Richtung Vision/Mission 2030 gab es im Juni einen Leitbildtag, an dem alle Mitarbeiter teilgenommen haben. Anschließend sind 35 Führungskräfte nach Winterberg in Klausur gefahren, um dieses Zukunftsprojekt der LinzenichGruppe endgültig in Stein zu meißeln. Ein wichtiger Schritt mit den darin formulierten Werten und den strategischen Zielen die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens nachhaltig zu sichern. In der Septemberausgabe werden wir die Ergebnisse auch im Einzelnen gerne an dieser Stelle präsentieren!

Verrückte Reels, trashige Posts und wichtige Stories
Nun haben wir neben Facebook endlich auch für Instagram clubspezifische Seiten. Wer Lust hat, kann uns dort folgen und auch an einem Gewinnspiel teilnehmen. Viel Spaß und viel Erfolg!

Spendenaktionen für Flutopfer
Die plötzlichen Ereignisse in Gebieten rund um unsere 11 Standorte haben auch uns als regionalen Anbieter sehr getroffen und wir möchten helfen. Dazu hat unser SPORTSCLUB4 in Olpe vergangenen Samstag (24.07.2021) einen Spendenmarathon veranstaltet, um das stark betroffene Gebiet Altena im Hochsauerland zu unterstützen. Die gesammelten Spenden wurden von der LinzenichGruppe verdoppelt, sodass eine Summe von 1201,- € zusammengekommen ist.
Auch weitere Aktionen unserer Clubs sind in Planung, in denen jede Summe von der LinzenichGruppe verdoppelt werden soll!

Schon an unserer Sommeraktion teilgenommen?
Noch bis Ende August haben unsere Mitglieder die Gelegenheit an unserer Sommeraktion teilzunehmen sowie Freunde und Familienangehörige mitzubringen, die dann für 4 Wochen kostenlos unsere Clubangebote testen können.
Zusätzlicher Anreiz für die Mitglieder: Wir reduzieren für jedes von einem Mitglied geworbene Neumitglied, das nach der Testphase bleibt, den Monatsbeitrag der werbenden Person. Also kräftig die Werbetrommel rühren. Die Zeit läuft!