Genaues weiß man nicht sagt der Volksmund und auch wir müssen so ehrlich sein, dass wir Euch keine wirkliche Antwort geben können, wie es weitergeht. 

Auch wir hätten uns eine klarere Aussage zu einer möglichen Wiedereröffnung gewünscht. Aber es bleibt bei: „bis auf weiteres?! 

Bis zum 4. Mai bleiben wir also weiterhin geschlossen  

Und erst am 30. April wird die Regierung uns sagen wie es weitergeht. 

Das tut uns Für Euch und Eure Trainingsambitionen sehr leid und für uns bleibt es leider weiterhin eine existentielle Herausforderung.  

11,66 Mio. Bundesbürger können nicht trainieren. 

Mit unserer Initiative deutscher Fitnessunternehmer: Stay strong, stay together werden wir auch weiterhin daran arbeiten, den gesellschaftlichen Nutzen und die Bedeutung der Fitnessbranche für die Gesundheit und die Krankheitsvorsorge deutlich zu machen. Denn unsere Zahlen können sich auch in dieser Hinsicht sehen lassen. So trainieren derzeit 11,66 Mio. Bundesbürger in Fitnessstudios, was 14% der Gesamtbevölkerung entspricht. Fitnesssport ist damit die am meisten ausgeübte Sportart, erst mit weitem Abstand gefolgt von Fußball mit 7,13 Mio. 

So wichtig ist Muskeltraining 

Zahlreiche Zivilisationskrankheiten werden durch Krafttraining verhindert und auch therapiert. Dazu zählen chronische Muskel-Skelett Erkrankungen, Multiple Sklerose, Osteoporose und selbst bei Krebspatienten zeigt Krafttraining erstaunliche therapeutische Wirkung. Und – es gibt derzeit kein größeres Thema – das Immunsystem wird in jedem Fall deutlich gestärkt. 

Was unsere Muskeln dabei im Körper eigentlich alles in Gang setzen, ist noch gar nicht so lang erforscht. Erst vor 10 Jahren entdeckten Wissenschaftler, dass Muskeln heilsame Stoffe in die Blutbahn aussenden, wenn man sie richtig fordert. Dann können sie sogar Krankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck oder Altersdemenz verhindern. Ihr Name: Myokine. „Wenn wir über diese Botenstoffe, die Myokine, Einfluss auf das Immunsystem kriegen – was wir auch haben und was wir nachweisen können -, dann haben wir praktisch Einfluss auf jede Erkrankung“, sagt Prof. Wilhelm Bloch, Mediziner an der Deutschen Sporthochschule Köln.  

Wir hoffen Euch fällt die Decke noch nicht auf den Kopf 

Wie Ihr ja hier auf der Seite sehtbieten wir Euch ein vielfältiges Serviceangebot auch für die nächsten Wochen an, nicht zuletzt, um damit Eure Solidarität und Euer Entgegenkommen durch weitere Beitragszahlung zu würdigen. Aber auch damit Ihr weiter fleißig trainiert, etwas zum Schmunzeln habt und die eine oder andere Anregung für einen besseren Alltag. 

Charity by linzenich 

Viele von Euch wollen einen Teil Ihres Solidaritätsbeitrages spenden und dazu werden wir neben unserem Kinderferienprojekt für sozial benachteiligte Kinder nun zusätzlich ein schulisches Förderprojekt für Kinder mit Migrationshintergrund starten. 

Dazu bekommt Ihr zeitnah entsprechende Infos! 

Darüber hinaus bleibt unser Einkaufsservice, für alle kranken oder älteren Mitglieder bestehen, welche nicht im Stande sind einkaufen zu gehen. 

Eure Fragen und Wünsche 

Schreibt uns unter  servicecenter@linzenich-gruppe.de  einfach eine Mail. Falls notwendig, setzen wir uns mit Euch in Verbindung. 

Wir freuen uns, Euch hoffentlich nun im Mai wieder bei uns begrüßen zu dürfen und bedanken uns nochmals für Euer solidarisches Verhalten. 

Bitte nutzt unser Service und Trainingsangebot regelmäßig, um Euch weiter fit zu halten und unsere vielen kleinen Anregungen in Eurem Alltag umzusetzen.