Nach 7 Monaten Schließung könnt Ihr bald alle wieder bei uns trainieren!

Die gute Nachricht vorweg: Aller Voraussicht nach können wir in den nächsten 14 Tagen alle unsere Fitnessstudios wiedereröffnen. Der kleine Wermutstropfen: Wir müssen uns alle vorerst noch durch einen Dschungel inzidenzabhängiger Auflagen durchkämpfen, bei dem auch uns der Kopf raucht.
Wer darauf gerne selbst einen Blick werfen möchte, hier die aktuellen Corona-Regeln, die in NRW für Fitnessstudios gelten!
Wer gerne über die aktuellen Inzidenzzahlen in seinem unmittelbaren Wohnumfeld informiert sein möchte, findet diese unter dem Link:
https://www.mags.nrw/coronavirus-fallzahlen-nrw

Ihr werdet schnell wieder fit sein!
Denn Muskeln haben ein Elefantengedächtnis.
Nun gibt es nach dem langen Lockdown aber auch eine gute Nachricht für Eure Trainingsmotivation, selbst wenn der eine oder andere von Euch in dieser Zeit nicht so fleißig wie sonst weitertrainiert hat. Ihr werdet sehr schnell wieder Eure alte Fitnesskonstitution zurückgewinnen, denn die Muskulatur hat das Gedächtnis eines Elefanten. Dafür sind zelluläre und sogenannte epigenetische Mechanismen verantwortlich.
Haben wir vorher fleißig trainiert, kommen wir nach einer Sportpause deutlich schneller in Form als untrainierte Menschen. Das bedeutet aber nicht, dass wir am Tag eins unseres Comebacks die gleiche Leistung erwarten dürfen wie zu unseren besten Zeiten.
Wir raten deshalb mit rund der Hälfte der früheren Trainingsintensität zu starten – und dabei nicht allein auf das Muskelgedächtnis zu setzen. Denn auch andere Faktoren beeinflussen die Geschwindigkeit des Muskelwachstums. Wer seiner Fitness auf die Sprünge helfen will, sollte deshalb auch auf eine ausreichende Versorgung mit Proteinen und regelmäßige Ruhephasen achten. Wir stehen Euch aber von jetzt an auch in dieser Hinsicht wieder mit Rat und Tat zur Verfügung.

Alles neu: Neues im Club, neues Beitragssystem, neue Webseiten, neue digitale Angebote!
Natürlich haben wir – wie an dieser Stelle schon häufiger erwähnt – die monatelange Schließung nicht ungenutzt verstreichen lassen und einen Transformationsprozess in die Zukunft eingeleitet. In allen unseren Clubs wurde renoviert und in die Ausstattung investiert. Das Ergebnis werdet Ihr bei Eurem ersten Besuch genießen können.
Darüber hinaus haben wir den Service für unsere Mitglieder und für die Interessenten verbessert.
Das Thema Firmenfitness und Betriebliches Gesundheitsmanagement wurde von uns ebenfalls vorangetrieben. So haben wir für regionale Unternehmen die ersten Digitalen Gesundheitstage durchgeführt und werden am 10. Juni einen weiteren Digitalen Gesundheitstag für alle interessierten Unternehmen durchführen. Und das zu einem Vorzugspreis von 199,00 € pauschal, also unabhängig davon wie viele Mitarbeiter und deren Angehörige teilnehmen. Näheres zu diesem Angebot unter https://www.linzenich-businesshealth.de/unser-digitaler-gesundheitstag/
Auch Präventionskurse werden von uns nun online angeboten, und zwar krankenkassenzertifiziert nach §20 und damit bis zu 100% gefördert.
Ebenso bieten wir ab jetzt die Teilnahme an Livekursen an.

Also:
Willkommen zurück, Ihr Lieben!
Jetzt erst recht! #bockhaben