Natürlich hatten wir nach dem langen Lockdown vor der Wiedereröffnung gehöriges Lampenfieber. Aber manchmal kommt es besser als man denkt. Viele Mitglieder haben ihre während des Lockdowns ausgesprochene Kündigung zurückgenommen. Dazu verlief unsere Freunde-Aktion, nicht zuletzt dank Eures Engagements, erfolgreicher als wir erwartet haben. Das wird die Verluste aus neun Monaten Schließung zwar nicht ausgleichen, aber es war ein ermutigender Anfang. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Mitglieder vom gesamten Team der LinzenichGruppe.

Neue Studie: Muskeltraining hilft gegen Krebs, Infarkte und Diabetes
Damit Ihr bei der nächsten Party Sportmuffeln, die Euch mit abfälligen Bemerkungen wie „Ach, Du gehst immer noch in die Muckibude“ kommen, etwas entgegensetzen könnt, hier ein paar Argumente, die eine neue Studie aus den USA zum Thema „Krafttraining und Gesundheitsvorsorge“ liefert:
Diese Studie zeigt nämlich, dass regelmäßiges Krafttraining das Risiko für koronare Herzkrankheiten oder Diabetes um bis zu 37 % senkt.
Außerdem bedeutet der dadurch erreichte Zuwachs an Muskelmasse, dass der Körper nicht nur bei der sportlichen Aktivität, sondern auch in Ruhe, wenn wir auf dem Sofa sitzen oder schlafen, mehr Kalorien verbrennt. Also macht Muskeltraining auch schlank.
Selbst bei Krebserkrankungen scheint es positive Effekte zu geben. Was sich auch darin widerspiegelt, dass über-65-jährige Frauen und Männer ein 19 bis 35 Prozent niedrigeres Sterberisiko haben, wenn sie mindestens zweimal pro Woche mit Gewichten oder anderen Widerständen trainieren.
Also, beim nächsten Partygespräch den Sportmuffel mit diesen Argumenten auskontern und möglichst gleich zu einem vierwöchigen kostenlosen Testen zu uns einladen. Und Ihr wisst ja, Ihr könnt dadurch auch Euren Beitrag senken.

Unsere Führungskräfte haben die Vision/Mission 2030 verabschiedet
Auf unserer Leitbildreise mit unseren Führungskräften im Juni nach Winterberg haben wir nun endlich ein Projekt abgeschlossen, das uns sehr am Herzen liegt: Unsere Vision/Mission 2030.
Demnächst werden wir die Ergebnisse auch ausführlich auf unseren Kommunikationsplattformen vorstellen. Eines aber hier schon vorweg: Wir haben uns vorgenommen, dass wir an allen unseren Standorten der führende Qualitätsanbieter für Gesundheit und Fitness werden.
Das bedeutet für uns immer an jedem Standort „Talk of the Town“ zu sein: Durch modernste Ausstattung, aktuellste Trainingslehre, herausragendem Kundenservice und als einer der besten Arbeitgeber vor Ort. Ein hoher Anspruch, aber wir haben ja noch 9 Jahre Zeit dorthin zu kommen. Dazu brauchen wir natürlich auch Eure Hilfe. Also scheut Euch nicht, uns jederzeit Anregungen zu geben, konstruktive Kritik zu äußern, aber uns auch gerne mit Lob auf diesem langen Weg Mut zu machen.

Diesen Winter bleiben wir offen!
Daran glaubt jedenfalls unsere Geschäftsführung. Zuversicht und chronischer Optimismus sind nun mal Wesenszüge der Familie Linzenich, aber der Flurfunk im politischen Berlin schließt ja ebenfalls einen weiteren Lockdown kategorisch aus. Natürlich bleiben wir, was die Hygieneregeln angeht, in allen unseren Clubs umsichtig, aber wir sind davon überzeugt, dass unser diesjähriger Adventskalender für Mitglieder nicht nur Online-Überraschungen enthalten muss, sondern auch kleine Aufmerksamkeiten, die Ihr in der Weihnachtszeit im Club nach Eurem Training genießen könnt.