Die Inzidenzzahlen sind in den letzten Wochen deutlich gesunken und ebenso die Sterberate geht Tag für Tag spürbar nach unten. Auch die Nachrichten, besonders aus Israel, über die Wirkung der Impfstoffe stimmen hoffnungsvoll. Demnach schützt der Impfstoff zu über 99% vor einer schweren Erkrankung und verhindert zu rund 90% eine Übertragung von Covid 19. Und auch die Weltgesundheitsorganisation macht Hoffnung. Die Infektionen gehen weltweit seit 6 Wochen massiv zurück. Experten vermuten aus der historischen Erfahrung (Spanische Grippe 1918/19 Asiatische Grippe 1957 und Hongkong Grippe 1968) das Muster eins baldigen Endes der Pandemie.
Wir sind deshalb recht optimistisch im Laufe der kommenden Wochen wieder öffnen zu können. Darüber werden wir natürlich hier zeitnah informieren. Unsere Mitglieder werden außerdem mit regelmäßigen Newslettern und SMS-Nachrichten auf dem Laufenden gehalten. Falls Du also Mitglied bei uns bist und keine E-Mail erhältst, haben wir möglicherweise Deine E-Mail-Adresse nicht in unserem System hinterlegt. Gerne kannst Du uns Deine E-Mail-Adresse aber zukommen lassen: servicecenter@linzenich-gruppe.de.

Als Dankeschön unser Upgrade in Höhe von 180,00 € bis 220,00 € für alle beitragszahlenden Mitglieder während des Lockdowns!
Sollten diese bisher noch kein Kompensationsangebot in Anspruch genommen haben, gleichen wir die Schließungszeit mit einem der folgenden Upgrades aus:

FAMILY FITNESS CLUB: Wert 220,00 €
Einlösbar für eine Option aus: Sonnenbankbesuche, Vibrationstraining, Anti-Cellulite-Therapie oder Getränke.

TOPFIT: Wert 180,00 €
Einlösbar für eine Option aus: Sonnenbankbesuche, Vibrationstraining oder Mineralgetränke.

LADYlike: Wert 220,00 €
Auf das neu eingeführte Vibrationstraining.

SPORTSCLUB4 Merheim: Wert 220,00 €
Einlösbar für eine Option aus: Sonnenbankbesuche, Massageliege, Anti-Cellulite-Therapie oder Getränke.

SPORTSCLUB4 Holweide: Wert 220,00 €
Einlösbar für eine Option aus: Sonnenbankbesuche, Massageliege, Anti-Cellulite-Therapie, Vibrationstraining oder Getränke.

SPORTSCLUB4 Lützenkirchen/Olpe: Wert 220,00 €
Einlösbar für eine Option aus: Sonnenbankbesuche, Vibrationstraining, five Mobility-Training oder Getränke.

SPORTSCLUB4 Lindlar: Wert 220,00 €
Einlösbar für eine Option aus: Sonnenbankbesuche, Massageliege oder Getränke.

SPORTSCLUB4 Waldbröl: Wert 220,00 €
Einlösbar für eine Option aus: Sonnenbankbesuche, Anti-Cellulite-Therapie, Vibrationstraining oder Getränke.

Diese Upgrades sind einlösbar bei den jeweiligen Clubleitungen nach Wiedereröffnung. Und sind im TOPFIT bis 31.05.2022 und in den anderen Clubs bis 31.12.2022 gültig.

Hier beantworten wir gerne die häufigsten Fragen an unser Service-Center
1. Was passiert mit E-Mail-Anfragen und was verbirgt sich hinter unserem automatisierten Antwortschreiben?
Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die momentanen Verzögerungen! Aktuell haben wir schließungsbedingt so viele Anfragen, dass wir für die Bearbeitung viel länger brauchen, als man es von uns in normalen Zeiten gewöhnt ist. Wir bearbeiten die E-Mails schnellstmöglich immer nach Eingangsdatum. Das kann daher auch manchmal dazu führen, dass bei mehreren Anfragen desselben Mitgliedes diese nicht alle gleichzeitig, sondern eben nach Eingangsdatum beantwortet werden. Wir möchten daher unsere Mitglieder bitten, erst dann eine erneute Anfrage zu senden, wenn die vorherige Anfrage bereits von unseren Mitarbeiter*innen beantwortet wurde. Jeder kann aber sicher sein, wenn er ein automatisiertes Antwortschreiben unsererseits erhalten hat, dass seine E-Mail angekommen ist und bearbeitet wird.

2. Ist eine außerordentliche Kündigung situationsbedingt möglich?
Die Schließung unserer Fitnessstudios erfolgte auf behördliche Anordnung. Das heißt, dass sie von beiden Vertragspartnern nicht schuldhaft zu verantworten ist. Somit sind die gemeinsamen Vertragspflichten nicht durch eine der beiden Parteien – im Juristenjargon ausgedrückt – „gestört“ worden. Deshalb besteht auch kein Sonderkündigungsrecht.
Falls Mitglieder darüber hinaus noch offene Fragen haben, können sie uns gerne eine E-Mail unter servicecenter@linzenich-gruppe.de schreiben, beziehungsweise uns telefonisch unter der 02202/9555777 kontaktieren.

3. Wo finde ich am einfachsten einen Überblick über meine aktuellen Mitgliedschaftsdaten?
Dazu empfehlen wir unsere eFit App. Hier kann sich jedes Mitglied umfassend informieren, zum Beispiel, wie lange die Mitgliedschaft noch läuft und zudem seine persönlichen Vertragsdaten jederzeit bearbeiten. Darüber bietet die eFit App nach der Wiedereröffnung aktuelle nützliche Informationen des Clubs zum Training, eine Übersicht über die momentane Auslastung des Clubs und die jederzeitige Einsicht in den laufenden Kursplan. Aber auch die Übersicht über Trainertermine, das jeweilige Konsumguthaben und die Hinterlegung von Quittungen oder Kaufbelegen.

Unser Online Programm hat auch im März ein großes Angebot!
Auch im März bieten wir ein erweitertes Onlineangebot zu den Themen Ernährung, Training, Entspannung und Kurse an. Neben dem neuen Podcastformat “Ferdis Fitness Fragen“ gibt es am 2. März um 19:00 Uhr eine Liveschaltung mit unserer Ernährungswissenschaftlerin Melanie Sondram zum Thema Ernährung. Dort kann sich jeder zuschalten und gerne seine Fragen stellen. Dazu könnt Ihr Euch am Dienstag den 2. März ab 18:45 Uhr über diesen Link einloggen.
Also weiterhin fleißig trainieren und auf zunehmend gute Nachrichten für ein baldiges Wiedersehen hoffen!

Wir freuen uns sehr Euch alle bald wieder in unseren Fitnessclubs persönlich fit, schlank oder athletisch zu machen!