Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus!
Denn der Monat Juni wird nicht nur durch unser konkretes Jubiläum für uns ein besonderer Monat.
Erst einmal genießen wir natürlich den vielbesungenen „Wonnemonat“ Mai. Vieles blüht jetzt in voller Pracht, das Grün der Pflanzen ist saftig und frisch, die Tage sind endlich wieder lange hell und schon frühsommerlich, also auf angenehmste Weise, warm.
Für uns als Unternehmen ist es aber wie gesagt auch der Monat, der für uns viel Vorarbeit bedeutet und große Erwartungen und Vorfreude auslöst. Hoffentlich auch für Euch. – Zum Beispiel durch:

Unsere Sommeraktion
Vom 1. Juni bis 31. Juli – Gratistraining für Deine Lieblingsmenschen*
Unsere Mitglieder können in dieser Zeit bis zu 2 Monate Gesundheit und Fitness verschenken und gleichzeitig ihren Beitrag reduzieren! Wer also jetzt im Mai schon zum 1. Juni Lieblingsmenschen wirbt, kann diesen den vollen Zeitraum von 2 Monaten schenken.
Nähere Informationen findet Ihr bald in Eurem Club!
Die Aktion gilt nur für Nichtmitglieder mit festem Wohnsitz in Standortnähe.

SPORTY40 – Unser Jubiläumswettbewerb

Helft mit, Euren Club zum Champion zu machen!
Ab 1. Juni werden alle unsere 11 Clubs in 40 unterschiedlichen Wettbewerben gegeneinander antreten und das volle 12 Wochen lang.
Die Bandbreite der Clubwettbewerbe ist groß und reicht vom Wettkampf „Welcher Club legt die Strecke Berlin – Paris am schnellsten auf den Ausdauergeräten zurück?“ über „Der beste 80er Jahre Aerobic Kurs“ bis hin zum regelmäßigen Sonntagsrätsel. Also körperliche und geistige Fitness unserer Mitglieder sind gefragt.
Macht mit und verhelft Eurem Heimatclub zum Sieg!
Alle weiteren Informationen bald in Eurem Club!

 

4. Juni: Pfingstkirmes mit Begegnungsfest in Bergisch Gladbach mit bis zu 150 Flüchtlingskindern
Die LinzenichGruppe wird diesen besonderen Tag insbesondere für ukrainische Flüchtlingsfamilien planen, finanzieren und organisieren. Ab 12:00 Uhr gibt es zur Kirmeseröffnung am Pfingstsamstag ein Begegnungsfest mit Grillen, Salaten und Getränken. Um 13:30 Uhr, wenn die Kinder und ihre Begleitung sich gestärkt haben, werden an jedes der 150 Kinder Wertgutscheine von 20 € ausgegeben, die ihnen dann mit den Attraktionen der Kirmes einen erlebnisreichen Nachmittag bescheren sollen. Diesen Event führen wir dieses Jahr zusätzlich zu unseren Kinderferientagen im August in Winterberg für 30 Kinder aus sozial benachteiligten Verhältnissen durch. Wir freuen uns sehr darauf!

12. Juni: Unser Jubiläumstag “40 Jahre LinzenichGruppe”
Vor 40 Jahren war der 12. Juni ein Samstag und die Brüder Linzenich, 22 und 25 Jahre alt, lockten Interessenten mit Freibier – so machte man das damals noch – zu einem Eröffnungstag der offenen Tür!
Das Gladbacher Sport und Leistungszentrum als Vorläufer des FAMILY FITNESS CLUB öffnete seine Pforten. Übrigens immer noch am selben Standort. Karate war der Sport, den die beiden Brüder Ferdinand und Johannes Linzenich als Leistungssportler und Trainer ausübten. Das Angebot reichte seinerzeit von Kinderkarate über Jazzgymnastik bis Bodybuilding. Den Begriff Fitnesstraining gab es damals noch nicht. Zudem war das Image unserer Branche zu jener Zeit noch schlechter als das von Gebrauchtwagenhändlern und es war ein weiter Weg bis zu dem anerkannten ganzheitlichen Gesundheitsanbieter von heute. Diesen Anlass werden wir am 11. Juni mit Mitarbeitern, Freunden und Familie gebührend feiern.
Apropos feiern:

Kann ein Genussmensch schlank sein?
Diese Frage stellen sich ebenso auch gesundheitsorientierte Menschen wie wir. Doch wie heißt es so schön:
„Wer nicht sein Essen genießen kann und dabei auch mal ein Glas Wein trinkt oder sich ein leckeres Dessert genehmigt, lebt genauso schlecht wie jemand, der nicht wenigstens einmal am Tag lächelt!“
Außer Lächeln sollte man natürlich alles in Maßen tun, denn Gewichtsprobleme bekommt man nicht aus heiterem Himmel.
Was heißt aber „genießen“? Es bedeutet zum Beispiel langsam und bewusst zu essen, anschließend im Bett kein Sodbrennen zu bekommen und morgens mit schlechtem Gewissen aufzuwachen.
Und dafür ist eine schmackhafte Gemüsepfanne allemal mehr geeignet als „Pommes rotweiß“ und eine gegrillte Dorade besser als eine Tiefkühlpizza.
Denn wir sprechen ja von Genuss und nicht vom freudlosen Knabbern geschmackloser Reiswaffeln.
Und immer nur lauwarmes Kranwasser hebt auch nicht gerade die Abendstimmung. Aber ein alkoholfreies Weizenbier zur Gemüsepfanne oder ein leckerer Tee als Betthupferl ist das, was man „sich gesund verwöhnen“ nennen könnte. Also Genuss pur ohne Reue.
Die allermeisten Menschen futtern sich jedoch leider Jahr für Jahr ein Kilo mehr auf die Hüften – sozusagen kleine Jahresringe aus Fett.
Und das mit Fast Food hastig in sich hineingestopft.
Der eine oder andere muss sicherlich seine Geschmacksgewohnheiten etwas verfeinern und das Slow Motion leben zum Feierabend lernen.
Und natürlich das „Gute Glas Wein“ und das „Stückchen Kuchen“ nur am Wochenende.
Und selbstverständlich durch regelmäßiges Fitnesstraining die kleinen kulinarischen Sünden des Alltags zusätzlich verbrennen.
Dann lässt sich die Frage, ob ein Genussmensch schlank sein kann, mit einem klaren „Ja!“ beantworten.