Seit vergangenem Montag haben wir wieder geöffnet und wir erleben zu unserer großen Freude sehr motivierte Mitglieder, die sich einfach nur freuen endlich wieder trainieren zu dürfen. 

Aber auch der Trainingsbetrieb läuft in allen 11 Clubs sehr entspannt und reibungslos. Bisher lag die Auslastung durchschnittlich unter 50 Prozent und verteilte sich gut über den Tag. 

Es gab in den ersten Tagen weder Wartezeiten fürs Training, noch waren die Kurse ausgebucht.  

Freut Euch diesbezüglich auch auf unsere neue eFit App, mit der man, sowohl von zu Hause wie von unterwegs, die aktuelle Clubauslastung abrufen kann und dann immer weiß wie viele Personen im Club gerade trainieren. Aber der Trainingsbetrieb wird sich bald wieder mehr und mehr normalisierenAlso loslegen, Ihr wollt ja auch alle fit bleiben. 

Wir freuen uns Euch bald alle wieder im Club zu begrüßen. 

Es sind vor allem die Trainingsenthusiasten, die in dieser Woche als erstes gestartet sind. Und erstaunlicherweise kommen diese Fitnessenthusiasten tatsächlich aus allen Altersgruppen.  

Sogar viele, die schon über 80 Jahre alt sind. Die verfahren nach dem Motto: „Ich bin sportlich fit, ich trainiere mindestens dreimal die Woche und das ist mir wichtiger als alleine zu Hause möglicherweise auch noch isoliert zu sein. 

Sportmedizinisch sind diese „Topfit Senioren“ wahrscheinlich weniger gefährdet, als übergewichtige rauchende Coachpotatos mit 45 Jahren.  

Wir wissen ja alle: Fitness ist auch Vorsorge und stärkt das Immunsystem. 

Stay Fit together  

Das ist unser Motto in dieser Zeit und deshalb: 

Sportsachen anziehen, Handtuch und Wechselschuhe einpacken, im Club unser Motto Bändchen als Geschenk abholen und los geht`s. Bei uns werden die behördlichen Sicherheitsstandards gewissenhaft umgesetzt.  

PS: Wir haben dort wo die Ordnungsämter kontrolliert haben auch schon behördliches Lob für vorbildliche Umsetzung bekommen.