Für viele ist der Altweibersommer und der sogenannte „Goldene Oktober“ die schönste Jahreszeit. Für Menschen mit depressiven Neigungen ist der Herbst dagegen der Vorbote für trübe und dunkle Zeiten.
Für uns alle gilt aber: Es ist Zeit sich winterfest zu machen.
Und dafür gilt es, gleichermaßen das Immunsystem wie die Psyche in Bewegung zu bringen. Fitnesstraining ist für beides gewissermaßen eine Auffrischungsimpfung: Ganzheitliches Training macht die Seele wie den Körper fit und beugt bei Krankheiten ebenso vor, wie bei schlechter Stimmung. Und nebenbei wirkt es auch noch effektiv gegen den Winterspeck, der in den kommenden Feiertagen droht.
Viele wissenschaftliche Studien zeigen immer wieder, dass regelmäßiges Training wahre Wunder wirken kann. Deshalb lieber heute als morgen das regelmäßige Training wiederaufnehmen.
Für die Stimmung und damit die psychische Befindlichkeit ist aber auch ein gutes Miteinander unerlässlich.
Denn von anderen wertgeschätzt, gemocht und akzeptiert zu werden ist Balsam für die Seele.
Das gilt übrigens nicht nur für Individuen, sondern auch für die Seele von Unternehmen. Deshalb haben wir neben unserer Vision/Mission 2030 auch neue Unternehmenswerte definiert. Sobald wir beides auf unserer Webseite veröffentlicht haben, werden wir Euch darüber hier unter Aktuelles informieren.
Im Zeichen der öffentlichen Diskussion zum Thema „Impfen oder Nichtimpfen“ wollen wir hier aber schon mal einen ersten unserer Unternehmenswerte vorstellen.

Unser Unternehmenswert Toleranz
Für uns ist Toleranz die Grundlage für den respekt- und verständnisvollen Umgang mit Kolleginnen und Kollegen, Kundinnen und Kunden sowie Geschäftspartnern.
Toleranz bedeutet aber auch, dass wir andere Meinungen und Sichtweisen anerkennen und das Anderssein, Andershandeln und Andersdenken als Chance betrachten.

Somit haben wir auch bei der Impfdebatte eine neutrale Haltung
Impfen oder Nichtimpfen bleibt eine Entscheidung jedes Einzelnen, die ein liberales Unternehmen wie das unsere selbstverständlich toleriert und die eine liberale Gesellschaft ebenso tolerieren sollte. Wir tun dies bei unseren Kunden, wie bei unseren Mitarbeitern, schon aus unserem Werteverständnis heraus.

Unser Entgegenkommen bei Einführung kostenpflichtiger Schnelltests
Ab dem 11. Oktober werden die kostenpflichtigen Schnelltests landesweit eingeführt. Wir verstehen deshalb, dass es vielen Menschen, die sich aus persönlichen Gründen nicht impfen lassen wollen, zu aufwändig wird, sich zwei bis dreimal pro Woche kostenpflichtig testen zu lassen, um weiterhin am öffentlichen Leben teilzunehmen. Wer also dann auf Sport und Freizeitaktivitäten für eine noch unbestimmte Zeit verzichten möchte, kann sich mit unserem Service-Center in Verbindung setzen. Wir finden im Sinne unseres Kundenverständnisses eine entsprechend einvernehmliche Lösung für diesen Zeitraum.

Die Trainingsbetreuung hat für uns höchste Priorität
Falls einer von Euch vielleicht schon länger nicht mehr sein Trainingskonzept verändert oder den Trainingsplan variiert hat, ja sogar länger nicht mehr beim Training war, wird es Zeit für neue Impulse und erneute Motivation.
Eigentlich sollten die Trainer Euch regelmäßig auch auf Euer Training ansprechen. Aber scheut Euch trotzdem nicht, eine regelmäßige Trainingsabwechslung einzufordern. Ansonsten genießt die Herbstfreuden. Vom Pflaumenkuchen über die Herbstsonne bis zur Quiche mit Federweißer.