Multi-Kulti-Kiddy-Party 

Bewegung & Begegnung für Kinder, ausgelassene Stunden für eine kleine Flucht aus dem Alltag! 

Am 3. Juni lädt der Verein „Wir für Bergisch Gladbach“, dessen Vorstandsvorsitzender Ferdinand Linzenich ist, bis zu 180 Kinder aus sozial benachteiligten Verhältnissen zu einer Multi-Kulti-Kiddy-Party im Tummel Dschungel in Bensberg ein. 

Das Projekt für traumatisierte, geflüchtete und sozial benachteiligte Kinder wird als Nachfolgeveranstaltung des letztjährigen Begegnungsfestes erneut maßgeblich von der LinzenichGruppe gesponsert. 

Anfang August sind wir dann wieder in unserem Kinder-Feriencamp. Darüber werden wir dann in der August-Ausgabe berichten. 

 

Gemeinschaft hält gesund. 

Wir sind nicht nur eine Trainingsstätte, sondern für viele auch ein Stück zuhause! 

„Ich bin so gerne bei Euch“ – Sowas hören unsere Mitarbeiter sehr gerne und auch häufig. Ob es die 83- jährige Sylvia ist, der 85- jährige Dietrich, aber auch die Clique der gemeinsam trainierenden Schüler, die beiden Freundinnen in den Vierzigern oder wer sich sonst zum Training individuell oder gemeinsam bei uns in den Clubs zusammenfindet. Wir sind bildlich gesprochen: „Seniorenstammtisch in Bewegung“, „Jugendtreff“, „Mehrgenerationenhaus“, „Gesunde Eckkneipe“, ja sogar „dezente Partnerbörse“.  

Wir alle wissen, dass auch Einsamkeit krankmachen kann und wie wichtig für Menschen soziale Gemeinschaft ist. Auch sie trägt zur Gesundheit bei. Und die Begegnungen im Fitnessstudio dienen nun mal auch der Geselligkeit, und zwar ohne Verpflichtung und Verantwortung. Denn auch diese Unverbindlichkeit ist für viele wichtig. 

Aus diesen Gründen bemühen wir uns auch mit Magic Moments, Events, Thementagen und saisonaler Dekoration unseren Mitgliedern immer wieder kleine Highlights zu bieten und im besten Sinne gute Gastgeber zu sein! Vielleicht kennt auch Ihr frisch hinzugezogene oder alleinlebende Nachbarn, oder in  „Selbstisolation“ verharrende Verwandte und Freunde, die Ihr über unsere Freunde-Aktion einladen könntet, uns einmal kennenzulernen. Denn wir wollen möglichst viele Menschen davon überzeugen, dass wir in allen Bereichen ein Qualitätsanbieter sind. Und zwar einer, der noch viel besser werden will, denn Stillstand ist Rückschritt.  

 

Reha für Kinder 

Wir fördern die Bewegung unserer Jüngsten. 

Bewegungsmangel, so sagen viele Experten – ist sowas wie die kommende Pandemie, jedoch ohne Aussicht auf einen rettenden Impfstoff. Die Auswirkungen auf die Volksgesundheit können wir hier noch annähernd absehen. Besonders beunruhigend ist die Entwicklung bei Kindern. Seit einigen Wochen laufen nun die ersten Reha Kurse für Kinder in unseren Clubs SPORSTCLUB 4 Merheim und FAMILY FITNESS CLUB Bergisch Gladbach. Spiel, Spaß an Bewegung und erste Erfahrungen mit Fitness stehen dabei im Fokus. Die Kurse bereiten den Kindern und unseren Mitarbeitern bisher viel Freude. 

Das Angebot wird von allen gesetzlichen Krankenkassen zu 100% gefördert und ist somit kostenfrei. 

Und noch eine gute Nachricht: Die Kinderkurse werden in allen unserer Clubs eingeführt! 

Bei Interesse oder Fragen zu dem Thema, wendet Euch gerne an Euer Trainerteam oder an unseren direkten Ansprechpartner Philipp Lukas über info@gesundpur-ev.de. 

 

Friendly Food- Unser Buch ist da! 

Das Buch ist ab jetzt für 19,90€ in Eurem Club erhältlich. Gerne könnt Ihr es auch als Onlineversion erwerben.  

Alles grundlegend Wissenswerte zum Thema Gesundheit wird anschaulich erläutert und dargestellt. Ein ideales Nachschlagwerk also für ein effektives Training.  Das Buch wird Teil unseres ganzheitlichen Gesundheitsangebotes sein und soll unsere Mitglieder auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit begleiten. Kunden, die ab jetzt unser Gesundheits- oder Athletikprogramm buchen, kommen ohne Aufpreis in den Genuss dieses Buches verbunden mit einer entsprechenden Ernährungsberatung.  Das Buch enthält unter anderem auch über 70 Rezepte, von vielen Gesundheitsexperten der LinzenichGruppe liebevoll zusammengestellt.