Online-Präventionskurse gegen Stress: Einfach von zu Hause & von der Krankenkasse bezuschusst
Gerade Menschen im mittleren Alter sind stressgefährdet, nicht zuletzt durch eine Doppelbelastung in Familie und Beruf. Auch die dieser Lebensphase geschuldeten größeren Zukunftsängste werden zum Stressfaktor, der stetig an der Gesundheit nagen kann. Aber auch viele andere Menschen fühlen sich durch die andauernde Coronakrise, den Krieg in der Ukraine und andere angstbesetzte Ungewissheiten gestresst. Wir bieten deshalb als Aprilaktion einen krankenkassenzertifizierten Präventionskurs nach § 20 an, der sich ohne großen Aufwand auch von zu Hause aus oder natürlich ebenso von unterwegs umsetzen lässt.
Die spannenden Programminhalte sind:

  • Lerne Stress zu verstehen und nachhaltig zu reduzieren!
  • Erfahre wie Du Emotionen besser steuerst
  • Audio-Meditationsreisen, Anti-Grübel-Strategien u.v.m.
  • Weder an Ort und Zeit gebunden
  • Alle Kursinhalte sind auch als Podcast nutzbar

Die Kursgebühr beträgt 99.- € und die Krankenkasse übernimmt davon mindestens 75.- €! Einige Krankenkassen übernehmen sogar den vollen Beitrag.
Wendet Euch bei Interesse an Euren Trainer oder meldet Euch direkt bei unserem fachlichen Ansprechpartner:
p.lukas@linzenich-gruppe.de.

Ab sofort: Keine Maskenpflicht und Testnachweise in unseren Clubs
Wie jeder sicherlich schon mitbekommen hat, sind die Corona-Auflagen bis auf weiteres zu einem großen Teil aufgehoben worden. Das bedeutet für unseren Trainingsbetrieb, dass wir von der Pflicht entbunden sind, Impf- bzw. Genesenennachweise in den Clubs zu kontrollieren. Zudem entfällt das obligatorische Tragen von Masken. Das bedeutet andererseits natürlich nunmehr auch erhöhte Eigenverantwortung für jeden von uns.
Wir möchten deshalb Nachfolgendes nochmal deutlich machen:

  • Wer sich krank fühlt, sollte bitte weiterhin zu Hause bleiben. Niemand möchte andere Menschen anstecken und auch das Training ist mit Krankheitssymptomen alles andere als ungefährlich. Viele Sportler haben sich dadurch schon eine Herzmuskelentzündung zugezogen und waren für den Rest ihres Lebens herzkrank.
  • Es bleibt jedem unbenommen weiterhin eine Maske zu tragen und dafür wird bei uns auch keiner schief angeschaut. Manche Menschen sind eben vorsichtiger als andere und jeder sollte es so handhaben wie er sich persönlich beim Training am wohlsten oder sichersten fühlt. Dazu gehört auch entsprechend Abstand zu anderen Trainierenden zu halten.
  • Und last but not least: Training bleibt auch in Zukunft ein wichtiger Immun-Booster und hilft uns gegen viele Erkrankungen und ihre Folgen. Denn vergessen wir nicht, es sterben immer noch mehr Menschen an Übergewicht und anderen durch Sport vermeidbare Herz- Kreislauferkrankungen als an Corona.

Auch wir wollen den Betroffenen des Ukrainekrieges helfen!
Es gibt wohl kaum jemanden, den dieser grausame Krieg in Europa nicht schockiert und zutiefst berührt hat. Deshalb wollen auch wir selbstverständlich ukrainische Familien unterstützen! Seid gerne dabei! Wir sammeln ab sofort in unserer Spendenbox auf der Theke für die Aktion „Deutschland hilft“! Jeder ist herzlich dazu eingeladen zu spenden. Die LinzenichGruppe wird die Gesamtsumme aller unseren Clubs gesammelten Spenden großzügig aufrunden!
Darüber hinaus organisieren und finanzieren wir einen Erlebnistag für ukrainische Kinder und deren Familien, auch als diesjährige Erweiterung unserer Projekte für sozial benachteiligte Kinder. Konkret gibt es einen Besuch auf der Pfingstkirmes in Bergisch Gladbach für rund 100 ukrainische Flüchtlingskinder am 4. Juni mit anschließendem Grillfest.
Näheres erfahrt Ihr in der nächsten Ausgabe!

Top Arbeitgeber haben die Gesundheit und das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter im Fokus
Eine der größten Herausforderungen für Unternehmen besteht in den nächsten Jahren darin, ein gutes Arbeitsklima zu schaffen, auch durch Mitarbeitervorsorge und die Sensibilisierung für das Thema Work-Life-Balance. Deshalb werden Firmen zukünftig ihren Fokus stärker auf die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter legen müssen. Dazu gehört auch eine Unternehmenskultur, die besonders auf Gesundheit und Fitness der Mitarbeiter Wert legt. Dafür bietet unser Tochterunternehmen, die Linzenich Business Health, maßgeschneiderte und nachhaltige Lösungen. Von der Analyse und anonymisierten Mitarbeiterumfragen über die umfassende Beratung bis hin zur nachhaltigen Umsetzung, zum Beispiel mit den attraktiven Firmenfitnesstarifen in den Fitnessclubs der LinzenichGruppe. Viele dieser Dienstleistungen, wie zum Beispiel den digitalen Gesundheitstag, bieten wir online an.
Unsere Kundenpalette reicht vom kleinen Friseurbetrieb über Schulen und Behörden bis hin zu mittelständischen Unternehmen.
Wer selbst Unternehmer ist oder als Mitarbeiter uns seinem Arbeitgeber weiterempfehlen will, kann gerne mal auf unsere Webseite schauen und dort Kontakt mit uns aufnehmen: www.linzenich-businesshealth.de