FRAGEN UND ANTWORTEN

Wir beantworten Euch die am häufigsten gestellten Fragen!

Ich habe von der Möglichkeit gehört meinen Beitrag zu reduzieren. Wie funktioniert das?

  • In allen Clubs unserer LinzenichGruppe hast Du die Möglichkeit auch Deine Lieblingsmenschen für mehr Fitness und Gesundheit zu begeistern. Durch Dich können Deine Lieblingsmenschen die Leistungen Deines Clubs bis zu vier Wochen kostenlos testen.
    Entscheiden sie sich danach für eine Mitgliedschaft bei uns, reduziert sich Dein Beitrag, solange sie zahlaktive Mitglieder sind. Die Planung Eures Trainings lässt sich am besten persönlich mit unserem Team besprechen: So könnt ihr auch direkt gemeinsam starten!

Ich möchte meine persönlichen Daten bei Euch ändern. Wo kann ich das tun?

  • Bei Deinem Studio vor Ort, per E-Mail oder Post
  • Bei uns im Service-Center per E-Mail oder Post
  • Der einfachste und schnellste Weg ist aber über unsere e-Fit App. Diese findest Du im Apple/Google Play Store.

Was für Leistungen bietet die e-Fit App sonst noch?

  • Aktualisierung Deiner Daten
  • Liveauslastung in Deinem Club
  • Aktueller Kursplan Deines Clubs zur Einsicht
  • Angaben zu Deiner Mitgliedschaft und Deinem Verzehrguthaben einsehen

 

  • Also lade Dir die App einfach herunter und registriere Dich mit Deiner Studiokennung:
    FFC-Bergisch-Gladbach
    FFC-Siegburg
    LL-Gummersbach
    SC4-Holweide
    SC4-Lindlar
    SC4-Luetzenkirchen
    SC4-Merheim
    SC4-Olpe
    SC4-Waldbroel
    TF-Bergisch-Gladbach
    TF-Gummersbach
  • Sollte etwas nicht funktionieren oder benötigst Du Hilfe, dann kontaktiere uns per E-Mail

Wie zahle ich meinen Mitgliedsbeitrag?

  • Lastschrifteinzug
  • Überweisung bzw. Dauerauftrag
  • EC-Zahlung vor Ort

Mein Beitrag ist per Rücklastschrift wieder zurückgegangen. Wie gehe ich damit um?

  • Bei Fragen zu Deiner Rücklastschrift kannst Du hier einen telefonischen Rückruf vereinbaren.

Mir wurde ein Mitgliedsbeitrag abgebucht, den ich nicht nachvollziehen kann. An wen muss ich mich dazu wenden?

  • Bei Fragen zu Deiner Abbuchung kannst Du hier einen telefonischen Rückruf vereinbaren.

Ich habe eine Mahnung erhalten, die ich nicht nachvollziehen kann. An wen muss ich mich dazu wenden?

  • Bei einem Zahlungsrückstand kannst Du hier einen telefonischen Rückruf vereinbaren.

Kann ich meine Mitgliedschaft pausieren lassen?

  • Deine Mitgliedschaft kann pausiert werden. Dafür berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr, die gegen Vorlage eines Nachweises entfallen kann.
  • Beantrage Deine Pause im Studio, per E-Mail oder per Post und teile uns den gewünschten Zeitraum mit.

Ich kann für die nächste Zeit krankheitsbedingt keinen Sport machen, welche Möglichkeiten habe ich?

  • Wenn Du aus gesundheitlichen Gründen länger pausieren musst, überlegen wir gemeinsam, ab wann Du Dich wieder für ein Training bereit fühlen könntest bzw. wie wir zusammen an der Linderung Deiner Beschwerden/Schmerzen durch Sport arbeiten können.
  • Wir bieten auch krankenkassenzertifizierten Reha-Sport und Präventionskurse an. Frag gerne unsere Trainer vor Ort nach den Angeboten. Weitere Informationen findest Du hier.

Wo kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

  • Persönlich im Studio
    Diesen Weg empfehlen wir, denn Du kannst Dir dann den Empfang bestätigen lassen und wir haben die Möglichkeit gemeinsam nochmal die Kündigungsgründe zu besprechen.
  • Per E-Mail
  • Per Post an Dein Studio oder unser Service-Center:
    Linzenich Gruppe GmbH & Co. KG
    Richard-Zanders-Str. 8-10
    51465 Bergisch Gladbach

Gibt es eine Kündigungsfrist?

  • Ja! – Die Kündigung muss spätestens einen Monat vor Ablauf der aktuellen Vertragslaufzeit schriftlich eingereicht werden.

Ist meine E-Mail eingegangen?

  • Wenn Du die richtige E-Mail-Adresse benutzt hast (servicecenter@linzenich-gruppe.de), bekommst Du direkt eine Eingangsbestätigung.
  • Wenn Du diese nicht bekommst, schau bitte in Dein Spam-Postfach und kontrolliere die Schreibweise der E-Mail-Adresse.
  • Auf Dein Anliegen bekommst Du innerhalb von 7 Tagen eine Rückmeldung von uns.

Was bietet Ihr für Mitgliedschaften und Laufzeiten an?

Was genau ist das Starter-Paket?

  • Das Starter-Paket wird immer mit dem ersten Beitrag fällig und enthält folgende Leistungen: Mitgliedskarte, Gesundheitsanalyse, Fitnesstest, individuelle Trainingsplanung und Trainingseinweisung.

Ich möchte eine Vertragsumschreibung machen. Ist das möglich?

  • Vertragsumschreibungen sind grundsätzlich möglich. Erfolgen müssen diese immer vor Ort im Club. Sprich also gerne Dein Team vor Ort an.

Ich habe eine Frage zu meinem Training und/oder Termin bei Euch, an wen muss ich mich dazu wenden?

  • Bei Fragen zu Deinen Terminen oder Deinem Training stehen Dir unsere Teams gerne mit Rat und Tat zur Seite.
  • Du erreichst uns telefonisch oder per E-Mail. Die clubspezifischen Nummern und E-Mail-Adressen findest Du auf der Clubseite:
    FAMILY FITNESS CLUB
    SPORTSCLUB4
    TOPFIT
    LADYlike

Bietet Ihr auch Firmenfitness oder betriebliches Gesundheitsmanagement an?

Ich möchte Euch ein Feedback zu Eurer Arbeit geben. An wen muss ich mich dazu wenden?

  • Wir freuen uns immer sehr, wenn wir konstruktives Feedback zu unserer Arbeit erhalten, denn nur so können wir unsere Arbeit stetig verbessern. Gerne kannst Du direkt vor Ort einen an der Theke angebrachten QR-Code scannen, wo Du direkt auf unsere für ein Feedback entwickelte Seite kommst. Hier kannst Du das Formular ganz in Ruhe ausfüllen. Solltest du längere Zeit nicht vor Ort sein, kannst Du uns eine E-Mail mit Deinem Feedback an servicecenter@linzenich-gruppe.de schicken.

Ich habe Euch bereits vor einiger Zeit eine Anfrage gesendet und bisher noch keine Rückmeldung dazu erhalten. Was soll ich als nächstes tun?

  • Wenn Du uns eine E-Mail an servicecenter@linzenich-gruppe.de sendest, bekommst du eine automatische Antwort, dass uns Deine Mail erreicht hat. Wenn Du diese nicht bekommst, schau bitte in Dein Spam-Postfach und kontrolliere die Schreibweise der E-Mail-Adresse.

Ich habe Post vom Inkassounternehmen/Anwalt bekommen. Was ist zu tun?

  • Solltest Du Post vom Inkassounternehmen oder Anwalt aufgrund von Zahlungsrückständen erhalten haben, wende Dich bitte umgehend und direkt an das Inkasso- oder Anwaltsbüro. Die Kontaktdaten findest Du im Briefkopf.
  • Mit der Weitergabe der Forderungen wird auch die Zuständigkeit übertragen, sodass Dein Ansprechpartner bei Rückfragen das Inkasso- oder Anwaltsbüro ist.