ÖKOLOGISCHES ENGAGEMENT

Für den Schutz und Erhalt unserer Heimatregion

Ökologische Verantwortung ist auch für unser Unternehmen selbstverständlich geworden. Deshalb haben wir bereits alle Studios und die Zentrale auf energiesparende Beleuchtung umgestellt, sämtliche Einwegbehälter abgeschafft, Plastikstrohhalme durch solche aus Maisstärke ersetzt und uns gegen die künstliche Klimatisierung der Arbeits- und Trainingsräume ausgesprochen. Darüber hinaus beteiligen wir uns an lokalen Aktionen zur Müllbeseitigung und Putztagen. Als regionales Familienunternehmen liegt unser Fokus dabei besonders auf Projekten, die die Umwelt an unseren Standorten unterstützen.

Seit 2022 sind wir Bienenpaten.

Wir sind sehr stolz auf unser erstes Bienenvolk, das seit Frühjahr 2022 mit unserer Unterstützung fleißig ausschwärmt. Wir haben uns bewusst für dieses Projekt entschieden, denn Bienen sorgen überall für den Erhalt von Artenvielfalt. Dabei arbeiten wir zusammen mit der nearbees GmbH, welche die gesamte Organisation des Projektes und die Pflege unserer Bienen übernimmt.

Darüber hinaus können wir als Familienunternehmen in Sachen Teamfähigkeit, Arbeitseffektivität, Kommunikation – und besonders Frauenpower 🙂 – noch einiges von unserem Bienenvolk lernen.

Ökologisches Engagement der LinzenichGruppe, während einer Baumpflanzung im Wald. Teilnehmer: Ferdinand und Christina Linzenich, sowie Bernhard Wunder.

Wir pflanzen Bäume im Oberbergischen Kreis.

Seit November 2022 engagieren wir uns für unsere heimischen Wälder in der Region: Wir pflanzen Bäume.
Wir möchten damit einen sicht- und messbaren sowie positiven Beitrag zum Klimawandel leisten. Denn auch unsere regionalen Wälder tragen leider verheerende Folgen davon. Das Projekt realisieren wir in Kooperation mit dem Katholischen Bildungswerk Oberbergischer Kreis, die sich bereits seit 2021 mit zahlreichen Pflanzaktionen für unsere Gemeinden einsetzen.

Immer auf der Suche nach regionalen Projekten

Zukünftig möchten wir noch weitere regionale Engagements realisieren, die unsere heimische Natur fördern. Melden Sie sich mit ihrem passenden Projekt gerne bei uns per Mail: office@linzenich-gruppe.de