SOZIALES ENGAGEMENT

Damit mehr Kinder eine Zukunft haben!

Unser Claim „Mehr als Fitness“ bezieht sich nicht nur auf das breite Gesundheitsangebot der LinzenichGruppe, sondern gilt für uns auch im Bereich soziale Verantwortung.

Einen Schwerpunkt setzen wir dabei auf die Förderung sozial benachteiligter Kinder. Ganz gleich, ob es sich um Kinder mit Migrations- oder Fluchthintergrund handelt oder solche, die durch beschränkte wirtschaftliche Verhältnisse der Eltern an der Teilhabe am sozialen Leben gehindert werden.

Ein Kernprojekt der letzten Jahre waren hier Ferientage für Kinder, die sich keine Ferien leisten können. Darüber hinaus wurden Theaterprojekte mit Kindern aus sozialen Brennpunkten durchgeführt, sowie Sach- und Geldspenden für Spielplätze und andere Kindereinrichtungen gesammelt.

Wenn Sie Anregungen haben, wo Hilfe gebraucht wird, wir haben für Vorschläge immer ein offenes Ohr.

Hilfe für die Menschen in der Ukraine

Seit Monaten herrscht nun Krieg in der Ukraine, bei dem über 20.000 Menschen ihr Leben verloren haben. Millionen Menschen sind immer noch auf der Flucht, oder benötigen dringend Hilfe.
Unsere Mitglieder haben im Rahmen der SPORTY40-Sommeraktion Spenden für die Menschen in der Ukraine gesammelt, welche wir letztendlich auf 2.500€ aufgerundet haben. Gespendet wurde an die Aktion Deutschland hilft e.V.!

Unser Kinderkirmestag in Bergisch Gladbach

Am Pfingstsamstag ermöglichten wir 180 Flüchtlingskindern einen schönen  Tag auf der Kirmes. Frisch gestärkt ging es nach einem Grillfest für die Kinder auf die Bergisch Gladbacher Pfingstkirmes. Dort konnte jedes Kind, von uns gestellte, Wertbons bei den verschiedenen Ausstellern einlösen und somit einen wunderbaren Tag erleben. Die ganze Aktion erfolgte in Kooperation mit dem Verein „Wir für Bergisch Gladbach e.V.“.
Wir bedanken uns ganz herzlich für Eure Spenden!