Deine Karriere ist unser Ausbildungsziel!

Jederzeit starten und eine Top-Ausbildung mit den Werten eines regionalen Familienunternehmens verbinden!

Du bist kommunikativ und teamfähig!

Du liebst Sport und möchtest anderen Menschen helfen, fit zu werden und gesund zu bleiben? Du suchst im Beruf Herausforderungen, aber auch die Geborgenheit einer familiären Unternehmenskultur!? Mit 40 Jahren Erfahrung bietet die LinzenichGruppe optimale Karrierechancen in der Fitnessbranche. Ob kaufmännische Ausbildung oder ein duales Studium: In einem Unternehmen, das Wert auf Toleranz, Offenheit und einen integrativen Führungsstil legt, versprechen wir vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten rund um das Thema Fitness und Gesundheit.

Ob Trainingsbetreuung, Kursleitung, Ernährung, Reha/ Prävention, Personaltraining, Betriebliches Gesundheitsmanagement, aber auch Marketing, Leitbild oder Vertrieb: Wir bieten viele interessante Arbeitsbereiche für Menschen, die Spaß an Abwechslung und Herausforderung haben. 
Unsere Auszubildenden übernehmen von Beginn an Verantwortung in einem Team, in dem jeder seine individuellen Stärken einbringen kann. In der Linzenich Akademie haben alle Mitarbeiter zudem die Möglichkeit, sich ständig weiterzubilden, natürlich auch als Trainee für kommende Führungsaufgaben.
Ein verlässliches Wertesystem, ständige Fortbildung und flache Hierarchien sichern die Kompetenz und die Motivation unserer ausschließlich festangestellten Mitarbeiter.

Du willst also mehr als Eiweißshakes mixen und Hanteln wegräumen?

Dann bewirb Dich jederzeit bei uns! Denn ein Ausbildungsbeginn ist bei uns ganzjährig möglich!

Bewirb Dich jetzt!

Deine Karrieremöglichkeiten bei uns

HINTER DEN KULISSEN

Was unsere Mitarbeiter über uns sagen

HILFE

Fragen und Antworten zur Bewerbung und Karriere

Ich möchte mich bei Euch bewerben. Wie mache ich das am besten?

Hier auf unserer Webseite wählst Du aus, für was Du Dich bewerben möchtest, ob Kurstrainer:in, Praktikum, Festanstellung oder Ausbildung/ Studium. Fülle anschließend den entsprechenden Fragebogen aus und lade Deine Unterlagen hoch.

Ich habe meine Bewerbung abgeschickt. Was passiert jetzt?

Wenn Du unsere persönliche Antwortmail erhalten hast, kannst Du Dir sicher sein, dass Deine Bewerbung angekommen ist.
Nach Prüfung Deiner Unterlagen bekommst Du nach spätestens zwei Wochen eine Rückmeldung von uns.

Ich bin mir noch nicht sicher, was für einen Studien-/ Ausbildungsgang ich wählen möchte.

Unter dem Link: “Informationsmaterial” findest Du Hochschulen und Institute, mit denen wir bei der Ausbildung unserer Mitarbeiter gerne kooperieren. Für weitere Informationen kannst Du dazu auch die Webseiten unserer Kooperationspartner besuchen.

Welche Möglichkeiten bietet mir die LinzenichGruppe während meiner Ausbildung?

Eine methodische, umfassende Ausbildung nach aktuellen arbeitspsychologischen Erkenntnissen. Ständige Weiterbildungsmöglichkeit in der eigenen Akademie, aber auch in Fachinstituten, wie zum Beispiel für Reha- und Prävention. Eine Unternehmenskultur, die gerade dazu auffordert, die eigene Persönlichkeit ständig weiterzuentwickeln.

Welche Unterlagen benötigt man für eine Bewerbung?

Wir benötigen den ausgefüllten Fragebogen, einen Lebenslauf und ein kleines beigefügtes Schreiben, in dem Du Deine Beweggründe und Deine Motivation für eine Ausbildung bei uns zum Ausdruck bringst. Die Einreichung weiterer Unterlagen, wie bereits vorher erlangte Berufsqualifikationen, Praktika oder Auszeichnungen, sind freiwillig.

Welche Benefits bietet mir die Linzenich Gruppe als Ausbildungs-/Praxispartner?

Die Ausbildung bei einem in der Branche angesehenen Unternehmen garantiert überall im Markt beste Startchancen für zukünftige Karriereambitionen. Dabei steht auch das Erlernen professioneller Managementprozesse und moderner Kommunikationsstrategien, die für Führungsaufgaben im Gesundheits- und Fitnesssektor in Zukunft unerlässlich sind, im Mittelpunkt.

Bei entsprechend guter Arbeitsleistung und Teamfähigkeit werden selbst unsere Auszubildenden am Unternehmensgewinn beteiligt und können sich somit etwas durch Leistungsbereitschaft dazu verdienen. Darüber hinaus bieten wir ein betriebsinternes Gesundheitsmanagement mit ganzjährigen Angeboten, von Gesundheitstagen über Gesundheits-Check-Ups bis zu Anti-Stressseminaren.

Welcher Schulabschluss und welche Zeugnisnoten sind Voraussetzung für eine Ausbildung bei uns?

Hochschul- oder Fachhochschulreife sind für jedes Studium Voraussetzung. Für die Ausbildung zum Fitnesskaufmann ist ein mittlerer Schulabschluss wünschenswert. Bestnoten im Zeugnis haben für uns nicht erste Priorität. Leidenschaft für den Beruf, verbunden mit Kommunikations- und Teamfähigkeit sind für uns die wichtigsten Einstellungskriterien.