Professionelles Qualitätsmanagement

            Seit 2008 arbeitet das Team der LinzenichGruppe an der Weiterentwicklung ihres Managementsystems, um flächendeckende Qualität sowie Nachhaltigkeit zu garantieren. Die Fortschritte werden durch ein monatliches internes Mystery Shopping sowie ein jährliches externes Mystery Shopping durch die Firma fitforfacts überprüft. Weitere Erkenntnisse ergeben die jährlichen Mitgliederumfragen, die auch die stetig wachsende Kundenzufriedenheit widerspiegeln

 „Im Fitnessmarkt werden die meisten Anbieter immer billiger. Wir werden preiswerter!“

Marc Linzenich

Fitnessclub des Jahres 2016

Der DSSV e.V. – Arbeitgeberverband deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen und das Fachmagazinfitness MANAGEMENT international verleihen dem FAMILY FITNESS CLUB die Auszeichnung „Fitnessclub des Jahres 2016“. Neben der herausragenden Konzeption des FAMILY FITNESS CLUBS ist es auch die jahrzehntelange verlässliche und verantwortungsvolle Arbeit der LinzenichGruppe, die diese Auszeichnung begründet.

 „Wir wollen Menschen in Bewegung bringen – nicht nur körperlich und geistig, sondern auch in ihren Lebenseinstellungen!“

Johannes Linzenich

Unser Betreuungssystem

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Deutschland verfügt als erstes Land weltweit über eine offizielle einheitliche Norm für Fitness-Studios. Sie wurde entwickelt unter Beteiligung von Vertretern aus Krankenkasse, Berufsgenossenschaft sowie dem Verbraucherschutz. Sämtliche Studios der Linzenich FitnessGruppe sind Din-zertifiziert. Und zwar als einzige Studios in der Region.

Für unsere Kunden bedeutet das unter anderem:

  • 1. Es ist während der gesamten Öffnungszeit eine Trainingsbetreuung durch qualifizierte Trainer gewährleistet.
  • 2. Alle Kurse werden von ausgebildeten Trainern durchgeführt.
  • 3. Es gibt ein strukturiertes und nachhaltiges Betreuungskonzept inklusive Fitness-Checkup plus regelmäßigen Wiederholungstests, dazu Einweisungen, Feedbacktermine und Ernährungsberatung.
  • 4. Es ist ein standardisiertes Notfallkonzept (mit Notfallverantwortlichem, regelmäßigen Übungen in medizinischen Notfällen und Feuernotfällen) vorhanden.
  • 5. Alle Mitarbeiter sind ausgebildete Brandschutzhelfer und Notfallhelfer. Jährliche Fortbildungen werden durchgeführt.
  • 6. Die vorgegebenen Hygienestandards werden regelmäßig überprüft und garantiert.
  • 7. Mindestanforderungen an die Lichtverhältnisse und Lärmemissionen im Fitnessclub werden erfüllt.
  • 8. Die Trainingsgeräte sind in sehr gutem Zustand und stammen ausschließlich von zertifizierten Markenherstellern.