Immer wieder hören wir bei persönlichen Begegnungen mit unseren
Mitgliedern zwei Sätze: “ Ich vermisse mein Training!” und “Haltet durch!”
Wir brauchen alle also noch weiter etwas Geduld zur Gesundheitsvorsorge aller in unserer Gesellschaft.
Unser eindringlicher Appell an Euch alle: Bitte nutzt fleißig und regelmäßig unser erweitertes Onlineprogramm!
Und ganz fest die Daumen drücken, dass wir im März wieder öffnen dürfen.
In unserer heutigen Ausgabe wollen wir Euch gewissermaßen auch mal hinter die Kulissen gucken lassen.

Mit Mitarbeitern im Homeoffice tagen und feiern? Ist so etwas möglich?
Ja, mit unserer virtuelle Jahresauftaktveranstaltung am 23. Januar haben wir es möglich gemacht!
„Schön Euch zu treffen“: So war das Motto dieses ungewöhnlichen Teamevents und es war ein voller Erfolg!
Alle persönlichen Feiern und Meetings fielen ja auch für uns leider ab März 2020 ins Wasser. Ob Sommerfest, Weihnachtsfeier oder viele andere gemeinsame persönliche Begegnungen des Austausches waren im Laufe des vergangenen Jahres ja leider nicht möglich. Deshalb sind wir alle sehr dankbar, dass uns wenigstens dieses gemeinsame Erlebnis, von der Idee über die Vorbereitung bis zur Umsetzung, gelungen ist.
Denn wir mussten ja wichtige grundlegende Themen für unseren Re- Start in 2021 besprechen und wollten uns zudem nicht völlig aus den Augen verlieren. Regelmäßige und offene Kommunikation ist Teil unserer Unternehmenskultur und die bleibt nur gut, wenn man auch immer wieder Gelegenheiten schafft Danke zu sagen und dabei ein positives und motivierendes Gemeinschaftsgefühl erzeugen kann.

Alleine zu Hause und trotzdem im Team gemeinsam essen, trinken und auch lachen?
Klingt paradox, funktioniert aber! So haben wir uns zur Einladung eine kleine Überraschung einfallen lassen und dem gesamten Personal, vom Headoffice über die Clubteams bis zu den Kurstrainer*innen, ein „Dinner-Paket“ nach Hause geschickt. Es enthielt ein kleines Abendessen mit Sekt und Wein und einer launigen Anweisung, wie man entspannt an dieser Show teilnehmen konnte.

Infotainment im Stile einer Late Night Show
Mit Kabarett zum Krisenjahr, mit Gesprächsrunden zu wichtigen Bereichsthemen, mit einer Modenschau unserer neuen Arbeitskleidung und mit witzigen und anrührenden Filmen als Jahresrückblick, gab es eine unterhaltsame Mischung aus Informationen und Emotionen.
Und dies alles natürlich unter Einhaltung der erforderlichen Coronaauflagen.
Das Resultat war eine erfreulich große Teilnehmerzahl und viele positive Reaktionen im Nachgang.
Sehr überraschend und anrührend für uns war es dann aber auch zu sehen, wie viele unserer Mitarbeiter*innen sich sowohl für uns vor dem Bildschirm schick gemacht als auch für unsere Show zuhause alles entsprechend festlich gestaltet und dekoriert haben.
Das hat den Spaßfaktor für uns, trotz aller Arbeit bei der Vorbereitung, noch einmal deutlich erhöht.
Trotzdem hoffen wir in diesem Jahr wieder auf mehr persönliche Begegnungen und Feiern. Mit unseren Mitarbeitern, aber vor allem mit unseren Mitgliedern.

Unser Jahresmotto: Jetzt erst recht! #bockhaben
Drei Armbändchen mit diesem Jahresmotto lagen übrigens als Überraschungspäckchen auch noch in unseren Dinner-Paketen für die Mitarbeiter. Und ein solches Jahresmottobändchen bekommt jedes unserer Mitglieder selbstverständlich auch von uns kostenlos beim ersten Clubbesuch.
Es soll uns alle motivieren gemeinsam und gestärkt aus der Krise zu kommen und dann für den Rest des Jahres durchzustarten.

Jetzt erst recht! #bockhaben