Spiegel online berichtet über eine großangelegte englische Studie der Gesundheitsbehörde. 

 Das ist doch für uns Fitnessfreaks eine sehr erfreuliche Nachricht. Die Gesundheitsbehörde Public Health England analysierte im Zeitraum vom 9.- 15. November die Infektionsketten von 130000 Fällen. 

Knapp jeder fünfte Infizierte (18,3 Prozent) hat sich bei der Arbeit oder beim Einkauf im Supermarkt angesteckt. Gefolgt von Weiterführenden Schulen (12,7 Prozent), Grundschulen (10,1 Prozent) oder beim Besuch im Krankenhaus (3,6 Prozent). 

Am wenigsten steckten sich die Befragten in Fitnessstudios und im Restaurant und Café an (jeweils 1,1 Prozent) 

Arbeiten und Einkaufen ist somit mehr als 16-mal so gefährlich wie Fitnesstraining. Und mindestens 100-mal uneffektiver bei der vorbeugenden Stärkung des Immunsystems. 

 Also: Nach dem Lockdown, möglichst schnell wieder zum Training in den Club kommen!!