Bis in den Mai bleiben wir also weiterhin geschlossen. Und erst am 5 Mai wird die Regierung uns sagen wie es weitergeht.
Das tut uns Für Euch und Eure Trainingsambitionen sehr leid und für uns bleibt es leider weiterhin eine existentielle Herausforderung.   

Wir waren nicht untätig!
So haben wir alle Bundestagsabgeordnete der Wahlkreise angeschrieben, wo wir einen Clubstandort haben, um sie auf den gesellschaftlichen Stellenwert, den wir für die Fitness der Menschen und dem gesellschaftlichen Stellenwert des gesunden Miteinanders unserer Mitglieder habenzu sensibilisieren.
Außerdem haben wir auch sämtliche lokale Medien mit einer Presseerklärung darauf aufmerksam gemacht und uns an zwei Petitionen an die Bundesregierung beteiligt, die per Unterschriftenaktion eine baldige Wiedereröffnung fordern. 

Viele von Euch haben einen Teil Ihrer Beiträge gespendet!
Folgende Projekte für Kinder werden gefördert:
1) MiKibU e.V. Migrantenkinder bekommen Unterstützung (Unsere Spendensumme wird von der Bethestiftung nochmal verdoppelt)
2) Das Kinderhospiz Olpe
3) Der Kinderferientag für sozial Benachteiligte
4) Die Kindernothilfe e.V.
Die genauen Summen teilen wir nach dem mit, sobald wir die abschliessenden Zahlen haben.

SPORTSCLUB4 Merheim wird im Winter besser ausgestattet und grunderneuert
Hier können sich die Mitglieder freuen. Nach Holweide im letzten Jahr ist jetzt Merheim dran. Die Umbauplanung wird gerade gestartet. 

SPORTSCLUBWaldbröl bekommt neue Kraftgeräte
Wir haben uns als Ausstatter für die Markenfirma Gym 80 entschieden. Näheres erfahrt Ihr beim Team nach der Wiedereröffnung.  

 Euer zukünftiges Fitnesstraining trotz möglicher Auflagen 

Wir arbeiten natürlich schon an Prozessen und Strategien für einen möglichst reibungslosen Trainingsablauf trotz möglicher Auflagen. 

Von der Onlinereservierungum Trainingsabläufe zu optimieren und Wartezeiten zu vermeidenbis hin zu Outdoorgruppenkurse mit Spaß und Musik, um Stoßzeiten zu entlasten. Auch unser Onlineprogramm für Mitglieder, die zunächst lieber noch von zuhause trainieren wollen, bleibt bestehen. Näheres natürlich erst, wenn wir Näheres wissen. 

Ein Sommeraktionsangebot als Dankeschön für unsere Mitglieder und die sogenannten systemrelevanten Helfer in der Not 

 Hier haben wir etwas Ungewöhnliches vor. Nämlich einerseits längere Fitnessferien für daheimbleibende Familienangehörige und Freunde von Euch und andererseits eine Dankeschön Aktion für die sogenannten “Helden des Corona Alltags. 

Lasst Euch überraschen!