Vor allem auch viel Erfolg bei den guten Vorsätzen, gerade jetzt zum Jahresanfang. Und dazu gleich ein paar Tipps.

Gute Vorsätze: Oft ein Startschuss, dem kein Rennen folgt.

 

Oder wie die Mexikaner sagen: Ein Gaul, der oft gesattelt, aber selten geritten wird.

Und woran liegt das? Oft scheitern wir einfach an unseren zu hohen Ansprüchen.

Deshalb hier ein paar Tipps, wie Ihr nicht nur startet, sondern auch ins Ziel kommt:

  1. Nicht zu viel auf einmal ändern wollen. Gleichzeitig das Rauchen aufhören, abnehmen und ab sofort täglich Sport treiben wollen, ist voraussehbar zum Scheitern verurteilt.
  2. Wenn man sich vornimmt, ab jetzt dreimal in der Woche regelmäßig zum Fitnesstraining zu gehen, dann sollte man dazu auch eine Strategie und konkrete Maßnahmen zur Umsetzung entwickelt haben. Beispielsweise fest geplante Trainingstermine und vielleicht einen Trainingspartner, der die Einhaltung verbindlicher macht.
  3. Ein Ziel definieren, wie z.B.: „Schaffe ich das 6 Monate, dann gönne ich mir was!“ – Vielleicht ein Wellnesswochenende oder eine besondere Flasche Champagner.
  4. Und vor allem: Holt Euch Unterstützung! Zum Beispiel durch unsere Trainer. Oder noch effektiver, gönnt Euch mal eine Zeitlang einen unserer Personaltrainer.

 

Auch wir haben übrigens gute Vorsätze: Unsere Vision / Mission 2030

Einer unserer wichtigsten guten Vorsätze ist es, erster Qualitätsanbieter an jedem unserer Standorte zu werden. Und dafür haben wir uns auch im Jahreszielplanbuch 2024 einiges ganz konkret vorgenommen. Damit es bei uns nicht bei guten Vorsätzen bleibt, werden unsere Jahresziele als verbindliche Maßnahmen definiert. Auf dem Weg zum Toparbeitgeber in der Branche und der Region gestalten wir unsere Verbesserungsprozesse gemeinsam mit unseren Mitarbeitern. Und natürlich mit unseren Kunden. Deshalb sind unsere regelmäßigen Kundenumfragen auch so wichtig.  Gebt uns also gerne und jederzeit ein Feedback. Konstruktive Kritik, wenn man sie annimmt, macht auch uns nur besser.

 

1000 Bäume in Lindlar gepflanzt!

Ökologisches Engagement by linzenich

Unsere zweijährige Herbstaktion in 2022 und 2023, für jedes Neumitglied einen Baum zu pflanzen, hat uns in Lindlar einen kleinen Wald by linzenich beschert. Darauf sind wir stolz und werden auch im kommenden Jahr weiter im Sinne ökologischer Nachhaltigkeit in der Region aufforsten. Gepflanzt wurden die beiden Baumsorten Baum-Hasel und Vogelkirsche. Sie sind forstwirtschaftlich besonders empfohlen, weil sie als Bäume für die Herausforderungen des Klimawandels in Deutschland besonders gut geeignet sind, also auch einer zunehmenden Erwärmung und weniger Regen trotzen können. Vogelkirsche ist eine einheimische Baumart und Baum-Hasel war lange Zeit nur noch im Süden beheimatet. Vornehmlich in Frankreich und Italien. Baum-Hasel gab es aber früher auch schon in Deutschland. Diese Baumart wurde jedoch, weil sie hochwertiges Möbelholz lieferte, durch Raubbau komplett gerodet. Unser Partner: Plant my tree garantiert uns, dass die Bäume mindestens 99 Jahre stehenbleiben.