Die Siegerclubs 2023 – Herzlichen Glückwunsch! 

  1. Platz LADYlike Gummersbach
  2. Platz SPORTSCLUB4 Lützenkirchen
  3. Platz FAMILY FITNESS Siegburg

Die Mitglieder im Ladylike können sich also auf ein neues tolles Trainingsgerät freuen. Die Mitglieder in Lützenkirchen auf ein Oktoberfest und die Mitglieder aus Siegburg, die am Wettbewerb aktiv teilgenommen haben, auf eine neue bylinzenich-Sporttasche. Allen, die dabei waren, hat der Wettbewerb wieder viel Spaß gemacht, auch der Zentrale, denn der Team Spirit in den Clubs war selbst dort spürbar.  

Aber das motivierte Mitmachen hat viele Mitglieder auch ihren Trainingszielen und Traumfiguren nähergebracht. Und durch die Rätsel wurde ja auch die Fitness im Kopf trainiert. 

Für diesen Einsatz, ein dickes Dankeschön vom Orga-Team allen Mitgliedern, die mitgemacht haben!  Und nächstes Jahr heißt es dann, auf ein Neues! Versprochen! 

 

Die europäische Woche des Sports vom 23. bis 30.September 

Unter dem Motto: “Gemeinsam mehr bewegen!”, haben sich für den „Be Active Day“ am 23. September Verbände, Unternehmen, Vereine, Kommunen und Schulen europaweit zusammengetan, um mehr Menschen für einen aktiveren Lebensstil zu begeistern. Aus diesem Anlass haben sich auch acht deutsche Fitnessanbieter mit 500 Fitnessclubs für eine besondere Aktion zusammengeschlossen.  

United let´s move  ist der Name der Branchenaktion. Eine Initiative, bei der alle Menschen, die Lust auf mehr Bewegung haben, eingeladen sind, eine Woche lang kostenlos in einem teilnehmenden Fitnessstudio in ihrer Nähe zu trainieren.  

Fordert deshalb gerne Eure Freunde, Familie und Nachbarn auf, etwas für die eigene Gesundheit zu tun.   

Hier können Interessierte aus Eurem Umfeld einen Termin für 7 Tage kostenloses und unverbindliches Training in allen teilnehmenden Fitnessclubs vereinbaren www.unitedletsmove.de 

 

 

Trainierte Menschen nehmen sogar im Schlaf ab! 

Intensives Training lässt die Muskeln wachsen. Deshalb freuen wir uns über jedes Mitglied, das regelmäßig und intensiv trainiert. Netter Nebeneffekt: Muskelmasse verbraucht mehr Kalorien als Fett. Dazu kommt auch noch ein sogenannter Nachbrenneffekt. Bewusst wahrnehmen können wir diesen Effekt vor allem in den ersten Minuten nach dem Training. Nämlich, wenn wir nachschwitzen. Aber tatsächlich hält der Effekt sogar noch über viele Stunden an, weshalb trainierte Menschen auch im Ruhezustand noch bessere Kalorienverwerter sind. Muskulöse Menschen dürfen also mehr essen und bleiben trotzdem schlank. Vor allem Kraftsport kurbelt aber nicht nur den Energieverbrauch an, sondern drosselt gleichzeitig auch den Appetit. Hauptverantwortlich dafür ist ein Stoff namens N-Lactoyl-Phenylalanin, kurz Lac-Phe. Gebildet wird er aus Milchsäure.   

Also, müde Muskeln zügeln durch die ausgeschüttete Milchsäure auch den Hunger. 

Also macht weiter motiviert und regelmäßig Krafttraining und holt Euch Tipps von unseren Trainern!