Allen unseren Mitgliedern, Mitarbeitern und Freunden wünschen wir – Frohe Ostern!
Für die Christen ist Ostern das Fest der Wiederauferstehung und feiert damit im religiösen Sinn eigentlich den optimistischen Blick auf eine gute Zukunft.
Unser persönlicher Optimismus war allerdings – zumindest im Februarartikel auf dieser Seite – verfrüht! – Jetzt steht leider fest: Wir bleiben vorerst bis zum 18. April geschlossen.

Wir nutzen die Schließung bis zum 18. April, um noch mehr Service zu bieten!
Auch die Schließung der Fitnessclubs wird für die Volksgesundheit immer tragischer. In der, durch die Impfung der ganz Alten, nun größten Risikogruppe der 50- bis 80-jährigen, leidet jeder zweite unter Bluthochdruck, Übergewicht und/oder Diabetes.
Und durch die monatelange Schließung der Sportanbieter verschärft sich die Situation noch, nicht zuletzt durch die damit verbundene fehlende Prävention durch fehlendes Training. Somit ist eine weitere Zunahme der gängigen Volkskrankheiten zu befürchten. Deshalb die nachdrückliche Bitte an alle unsere Mitglieder und Interessierte: Bleibt weiterhin regelmäßig in Bewegung und beginnt wieder zum Zeitpunkt unserer Wiedereröffnung auch das ganzheitliche Training im Club. Eure Trainer freuen sich schon darauf, Euch dabei wieder zu unterstützen. Damit Ihr Euch dann bei uns nicht nur gut betreut, sondern auch sicher fühlt:

Als weiteres Dankeschön an unsere Mitglieder investieren wir nochmal 300.000 € in Infektionsschutz!
Neben den Clubrenovierungen, der Anschaffung von neuen Trainingsgeräten sowie den Upgradings auf die laufenden Mitgliedschaften, haben wir auch in allen unseren Fitnessclubs erneut in das Thema „Hygiene und Sicherheit beim Training“ investiert. Auch hier wollen wir die Solidaritätszahlungen unserer Mitglieder als Serviceleistungen ein Stück weit zurückgeben und unseren Mitgliedern mehr Sicherheit gewährleisten. Überall dort, wo Menschen in einem Raum gleichzeitig trainieren, macht es Sinn, die Keimübertragung über sogenannte Aerosole zu minimieren.

Die AeronoviR-Hochintensiv-Plasma-Luftentkeimung
In jedem Club werden von uns je nach Clubgröße zwei bis drei Luftaustauschgeräte zum Schutz vor Keimen, Viren und Krankheitserregern aufgestellt. Kurzum: In Coronazeiten schaffen wir bessere Luft für ein risikofreieres Training.


Darüber hinaus ist eine Fachfirma beauftragt worden, alle Clubs mit Schutzfolien auszustatten:

Die YOU‘RE PROTECTED Folie für die wichtigsten Kontaktstellen
Wir bieten damit einen sichtbaren Schutz auf allen Flächen, die häufig angefasst werden, wie Türgriffe oder Theken- und Tischoberflächen.
Durch die antimikrobielle Wirkung gewährleistet die Folie einen kontinuierlichen Schutz gegen Keime, Bakterien und natürlich auch SARS-CoV-Viren für mindestens drei Jahre.

15.000 Schnelltests zur kostenlosen Weitergabe an unsere Mitglieder
Jedes Mitglied bekommt nach Wiedereröffnung bis auf weiteres einen kostenlosen Schnelltest. Falls es verpflichtend für das Training ist, kann jeder ihn gleich vor Ort nutzen. Ansonsten bleibt der vorsorgende Gebrauch der Schnelltests natürlich jedem Einzelnen überlassen.

Alle Eure Anliegen werden vom Servicecenter nach Eingangsdatum bearbeitet!
Wir entschuldigen uns zunächst für die momentane Bearbeitungszeit von bis zu vier Wochen. Wir haben unser Mitarbeiterteam im Servicecenter bereits in den letzten Monaten aufgestockt und werden es jetzt ein weiteres Mal zusätzlich verstärken.Wichtig zu wissen für alle, die auf eine Antwort warten: Alle Mails werden rückwirkend zum Eingangsdatum bearbeitet. Deshalb nochmal ein großes Dankeschön für die Geduld.
Kontakt: servicecenter@linzenich-gruppe.de

Unser Onlineprogramm für Dich im April!
Von Livekursen über Podcasts bis hin zu Kochshows, gibt es neben dem Bewährten diesmal auch einen Chatstammtisch mit Deinem Club-Team.
Falls Du Lust auf ein kleines Wiedersehen hast: Einfach mal miteinander plaudern, sich zuprosten, aber gerne auch Fragen zum Club stellen oder ein paar Trainings und Ernährungstipps einholen. Auch das Club-Team ist von zu Hause aus dabei. Gerne mit Bierchen oder Sekt. Hier geht es zur Übersicht des gesamten Onlineangebotes!
Deine Trainer freuen sich auf Dich!

Hast Du Fragen an unsere Geschäftsführung?
LIVE-Chat: Mittwoch, 7. April um 18:00 Uhr
Die Brüder Linzenich hören gerne zu, beantworten Fragen zu der aktuellen Situation oder geben Einblicke in die wichtigsten Herausforderungen und Veränderungen für das eigene Unternehmen und die Fitnessbranche insgesamt. Die Themenpalette reicht vom erweiterten Onlineangebot über die clubtechnische Aufrüstung zum erhöhten Virenschutz bis hin zu den Sanierungen und Neuanschaffungen an den jeweiligen Standorten.
Versteht dies als herzliche Einladung an alle Mitglieder, aber auch an solche, die es werden wollen.
Hier geht es zum LIVE-Chat mit der Geschäftsführung der LinzenichGruppe!

Ansonsten: Bleibt gesund, zuversichtlich und uns vor allem gewogen. Bis hoffentlich bald wieder persönlich im Fitnessclub!